Papierfabrik Hainsberg saniert sich in Eigenverwaltung

Die Papierfabrik Hainsberg GmbH aus Freital bei Dresden nutzt ein Eigenverwaltungsverfahren, um sich wirtschaftlich neu aufzustellen. Der Geschäftsbetrieb des Herstellers von Recyclingpapieren läuft dabei vollumfänglich weiter.

„Die Eigenverwaltung bietet uns die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit und bei laufendem Betrieb unsere Finanzierung neu zu ordnen“, betonen die Geschäftsführer Dr. Dietrich Arnhold und Krystyna Saworska. „Auf unseren Geschäftsbetrieb hat das Verfahren keine Auswirkungen, sämtliche Aufträge unserer Kunden werden wie gewohnt gefertigt und ausgeliefert.“

Das Unternehmen hat sich zu dem Schritt in das Restrukturierungsverfahren in Eigenverwaltung entschlossen, nachdem Verhandlungen über eine Anschlussfinanzierung für einen auslaufenden Kreditvertrag gescheitert waren.

Hainsberg fertigt neben Druckpapieren in Rolle, Groß- und Kleinformat auf 100 % Altpapierbasis auch Spezialpapiere für Verpackungsanwendungen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

 

- Anzeige -
- Anzeige -