Prinzhorn kündigt Großinvestitionen in Westeuropa an

Die Prinzhorn Gruppe, Wien, hat Großinvestitionen in Westeuropa für die drei Geschäftsbereiche Hamburger Containerboard, Hamburger Recycling und Dunapack Packaging angekündigt, die das zirkuläre Geschäftsmodell des Unternehmens ausmachen.

Die Investitionen mit einem Gesamtvolumen von rund 300 Mio € spiegeln die langfristige Strategie der Wertsteigerung wider und zielen überdies darauf ab, die Auswirkungen auf das Geschäft, die Umwelt und die Gesellschaft zu optimieren.

Eine Maßnahme ist die Erweiterung des bestehenden Kraftwerks von Hamburger Containerboard in Spremberg um eine zweite Verbrennungslinie. Darüber hinaus hat Dunapack Packaging die Übernahme des Wellpappe-Verpackungswerks Scatoloficio La Veggia in Roteglia/Italien zum 5. September 2023 abgeschlossen. Außerdem hat Hamburger Recycling einen Vertrag über die Übernahme des italienischen Recyclingunternehmens Eurocart gemeinsam mit seiner Schwestergesellschaft Berica Recuperi unterzeichnet.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier

 

- Anzeige -
- Anzeige -