Progroup: Brand im Altpapierlager am Standort Burg gelöscht

Am 27. Juni kam es gegen 16 Uhr bei der Progroup am Standort Burg zu einem Feuerwehreinsatz. Auslöser, so heißt es gegenüber EUWID, war ein Brand auf dem Altpapierplatz.

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand und Produktionsanlagen oder Gebäude blieben unbeschädigt. Der Einsatz der Feuerwehr konnte am Folgetag um 10 Uhr beendet werden. Die Produktion wurde nach einem planmäßigen Stillstand - unabhängig vom Brand - bereits am Montagabend wieder gestartet. Die wahrscheinliche Brandursache sei nach aktuellem Kenntnisstand eine Selbstentzündung durch einen Fremdkörper im Altpapier. Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Größere Teile des Altpapiers seien noch nutzbar, teilt das Unternehmen mit.

- Anzeige -
- Anzeige -