RDM bietet Kartonfabrik Almazán zum Verkauf an

Der italienische Hersteller von Recyclingkarton Reno de Medici (RDM), Mailand, will sich vom spanischen Kartonwerk Almazán trennen.

RDM rechnet damit, das Werk im Verlauf des Jahres verkaufen zu können. Verhandlungen mit potenziellen Käufern seien im Gange, so das Unternehmen.

Die Neubewertung des Anlagenportfolios habe die Notwendigkeit bescheinigt, die Bemühungen der Unternehmensgruppe auf effizientere Produktionsanlagen mit einem stärkeren Wachstumspotenzial zu konzentrieren. Die Unternehmensvorstand habe darauf hin entschieden, dass Reno de Medici Ibérica, zu dem neben dem Werk Almazán noch das Formatwerk Lliçà de Vall sowie einige kleinere Vertriebszentren gehören, nicht länger von strategischen Bedeutung für den Konzern sei, schreibt Reno de Medici.

- Anzeige -
- Anzeige -