Riccobono stärkt Position im Tiefdruckmarkt durch die Übernahme der TSB Gruppe

Die Riccobono-Gruppe hat die Übernahme des deutschen Tiefdruckunternehmens TSB Gruppe abgeschlossen. Das gaben die beiden Unternehmen Anfang September offiziell bekannt.

Durch die Akquisition werde die Riccobono Gruppe, mit über 3.000 Mitarbeitern eines der größten Druckunternehmen Frankreichs, zum größten Tiefdruckunternehmen Europas. Die Übernahme gehe gleichzeitig mit einem Umstrukturierungsplan einher. Dieser ermögliche die sozialverträgliche Anpassung der vorhandenen Kapazitäten an die Entwicklung des deutschen Marktes, schreibt Riccobono in einer Mitteilung. Nähere Angaben dazu machte das Unternehmen nicht.

TSB produziert den Angaben zufolge mit rund 300 Mitarbeitern auf insgesamt sechs großformatigen Tiefdruckmaschinen unter anderem Zeitschriften, Kataloge und Prospekte für Verlage sowie den Versand- und Onlinehandel. Spezialisiert ist das Unternehmen dabei auf hochauflagige Drucke für die Märkte in Deutschland, Benelux, Großbritannien und Frankreich. Riccobono baut im Zuge der Übernahme die internationalen Aktivitäten weiter aus.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -