Rockwood will Anteil von Kemira an Sachtleben kaufen

Rockwood Holdings, Princeton/USA,  beabsichtigt den Kauf des 39 %-Anteils von Kemira, Helsinki/Finnland, an dem deutschen Titandioxid-Joint Venture Sachtleben.

Damit wäre Rockwood allleiniger Eigner. Den beteiligten Unternehmen zufolge ist eine dementsprechende Vereinbarung bereits unterzeichnet worden und die Transaktion soll bis 19. Februar abgeschlossen sein. Der Verkaufspreis wird auf 97,5 Mio € beziffert.

Die Sachtleben GmbH stellt Titandioxid-Produkte und Funktionsadditive her. Im Jahr 2011 erwirtschaftete Sachtleben einen Umsatz von 835 Mio €. Die Gesellschaft, die ihren Sitz in Duisburg hat und Produktionsstandorte in Duisburg und Krefeld sowie in Pori/ Finnland betreibt, beschäftigt an den drei Standorten rund 2.300 Mitarbeiter und kann auf eine Kapazität von 340.000 t Anatase- und Rutilequalitäten sowie 100.000 t Additiven zurückgreifen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -