Roxcel übernimmt die Kämmerer Paper Holding GmbH

Die Roxcel Group, Wien/Österreich, übernimmt über ihre beiden Tochtergesellschaften – die Roxcel Industry Holding GmbH, Wien, und die Enages GmbH, Niklasdorf – den Spezialpapierhersteller Kämmerer Paper Holding GmbH.

Einen Anteilsverkaufvertrag haben die Unternehmen am 11. April unterzeichnet, erklärt Roxcel. Zum Kaufpreis machten die Vertragsparteien keine Angaben. Noch stehe die Transaktion unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.

Die Papierfabrik der Kämmerer Paper Holding produziert in Osnabrück unter anderem Schleifrohpapier sowie Tapeten- und Posterpapiere. Darüber hinaus führt das Unternehmen Barrierepapiere für die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie im Portfolio.

Die weltweit tätige Roxcel Group produziert und vertreibt den Angaben zufolge mehr als 1 Mio t Papier und Karton. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Roxcel einen Umsatz von 839 Mio €.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -