Saica erwirbt Minderheitsbeteiligung des Wellpappenherstellers Pacapime

Der spanische Papier- und Verpackungskonzern Saica hat eine Vereinbarung über den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung am belgischen Hersteller von Wellpappeverpackungen Pacapime mit Sitz in Halle (nahe Brüssel) unterzeichnet.

Zur Übernahmesumme machten die Unternehmen keine Angaben. Pacapime produzierte im vergangenen Jahr mit 109 Mitarbeitern rund 82 Mio qm Wellpappe. Das Unternehmen ist in den Benelux-Ländern, Frankreich und Deutschland stark vertreten und erwirtschaftet etwa 80 % seines Umsatzes im Lebensmittelsektor.

"Diese Partnerschaft ist für Saica sehr sinnvoll, da sie unser Engagement in den nordeuropäischen Ländern auf dem wachsenden Markt für Wellpappeverpackungen erhöht, auf dem wir bereits führend sind", kommentiert Ramon Alejandro, President der Saica Group.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -