Sappi-Werk Stockstadt droht Schließung

Nachdem Sappi, Johannesburg, alle Optionen für das Werk Stockstadt, einschließlich Gesprächen mit anderen potenziellen Käufern, geprüft hat, wurde deutlich, dass ein Verkauf des Werks als laufendes Unternehmen nicht möglich ist.

Wie Sappi mitteilt, wurden am 6. Juli mit der Werksleitung, dem Wirtschaftsausschuss und dem Betriebsrat Beratungen über die Zukunft des Werks aufgenommen, die auch die mögliche Schließung des Werks und den Verkauf des Geländes umfassen werden. Dies bedeute, dass die Zellstofffabrik und die Papiermaschine geschlossen werden. Die Kunden würden weiterhin von anderen Sappi-Werken aus bedient, heißt es.

Das Sappi-Werk Stockstadt ist eine integrierte Zellstoff- und Papierfabrik, die 145.000 jato Zellstoff und 220.000 jato gestrichene und ungestrichene holzfreie Papiere produziert, die hauptsächlich auf dem europäischen Druckmarkt verkauft werden. Das Werk beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -