Schades, Omeko & R+S Group kündigt Preiserhöhung für Kassenrollen und Etiketten an

Die Schades, Omeko & R+S Group hat erklärt, in den Bereichen Kassenrolle (POS) und Etiketten eine Preiserhöhung umzusetzen.

Die Preise sollen demnach ab dem 1. März 2024 um bis zu 10 % ansteigen. Das Unternehmen sei einem hohen Kostendruck unterworfen, heißt es in der Erklärung zur Notwendigkeit der Maßnahme. So seien die Fixkosten im Jahr 2023 um 10 % angestiegen, eine weitere Erhöhung um 6 % im neuen Jahr sei unvermeidbar.

Hintergrund seien Teuerungen in den Bereichen Energie, Fracht, Chemikalien und nicht zuletzt Papier. Demnach haben führende Papierfabriken Preiserhöhungen um bis zu 10 % für Lieferungen ab Dezember bzw. Januar angekündigt, heißt es im Statement weiter.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -