Sofidel übernimmt Markenrechte von Hakle

Die Weiterführung der seit September letzten Jahres in Eigenverwaltung befindlichen Hakle GmbH, Düsseldorf-Reisholz, ist gesichert.

Zu diesem Zweck hat die Hakle-Geschäftsführung einen Fortführungs-Vertrag mit dem italienischen Hygienepapierhersteller Sofidel, Porcari, unterzeichnet, teilt das Unternehmen mit. Der Gläubigerausschuss habe diesem Vertragsmodell zugestimmt, das nach Annahme des Insolvenzplans rechtskräftig vollzogen wird, heißt es weiter. Über Investitionssummen und Verkaufspreise sei Stillschweigen vereinbart worden.

Das Vertragsmodell sieht vor, dass Sofidel die Geschäftsanteile an der Hakle Markenhaus GmbH übernimmt und Eigentümerin der hier geführten Marken wird, heißt es weiter. Damit werde der insolventen Hakle GmbH unter neuer Firmierung maßgeblich ermöglicht, dass auch künftig am Standort Düsseldorf-Reisholz unter der Leitung des bisherigen Geschäftsführers Volker Jung mit zuletzt 220 Mitarbeitern Hygienepapiere produziert und verarbeitet werden können.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -