Stora Enso übernimmt De Jong Packaging Group

Stora Enso, Helsinki, gibt die Übernahme des niederländischen Herstellers von Wellpappeverpackungen De Jong Packaging Group, De Lier, bekannt. Der Kaufpreis beläuft sich auf rund 1,02 Mrd €, teilt Stora Enso mit.

Bei De Jong Packaging handelt es sich um ein Familienunternehmen mit Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Belgien und Großbritannien, heißt es weiter. Das Unternehmen betreibe zwei Wellpappenanlagen, 17 Verarbeitungsmaschinen und 46 Trayaufrichter mit einer Gesamtkapazität von 2,5 Mio Verpackungen pro Tag.

Die Übernahme der De Jong Packaging Group werde die europäische Marktpräsenz von Stora Enso im Bereich der Wellpappenverpackungen erheblich stärken. Die Kapazität der Division Packaging Solutions werde sich auf mehr als 2 Mrd qm - einschließlich der laufenden Expansionsprojekte von De Jong Packaging - erhöhen.

Der Umsatz der De Jong Packaging Group wird für das Gesamtjahr 2022 auf ca. 1 Mrd € geschätzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -