Stora Enso verkauft Hylte-Papierproduktion an Sweden Timber, behält Standort Anjala

Stora Enso, Helsinki, trennt sich von der Papierproduktion im Werk Hylte in Schweden, behält aber die am Standort Hylte angesiedelte Formfaser- und Biokompositproduktion der Division Packaging Solutions.

Das Unternehmen kündigt außerdem an, dass es den Veräußerungsprozess von Anjala nicht weiterverfolgen wird. Mit diesen Schritten schließt Stora Enso seinen im März 2022 angekündigten Plan ab, vier seiner fünf Papierproduktionsstandorte zu veräußern. Im Einklang mit seiner Strategie konzentriert sich Stora Enso auf langfristiges Wachstum für seine erneuerbaren Produkte in den Bereichen Verpackung, Gebäudelösungen und biomaterielle Innovationen.

Die Papierproduktion in Hylte mit einer Kapazität von 245.000 t Zeitungsdruckpapier pro Jahr und alle dazugehörigen Vermögenswerte werden an Sweden Timber verkauft. Der Unternehmenswert beträgt laut Stora Enso rund 18 Mio €.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -