The Navigator Company mit Absatzplus bei Papier

Mit positiven Ergebnissen in seinen Geschäftsbereichen Papier, Zellstoff und Tissue, jedoch fallenden Umsätzen im Energieverkauf kam der portugiesische Hersteller von Feinpapier The Navigator Company, ehemals Portucel Soporcel, Setúbal, im ersten Quartal 2016 auf ähnliche Ergebnisse wie im vorangegangenen Geschäftsjahr.

Im Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens, dem Markt für holzfreie ungestrichen Papiere, sorgten die in 2015 vorgenommenen Kapazitätsstilllegungen in Europa für eine bessere Auslastung der Papiermaschinen. The Navigator Company schätzt den Umfang der Schließungen in diesem Markt größer ein als den Rückgang des rechnerischen Verbrauchs.

Zellstoff hatte The Navigator Company im ersten Quartal dieses Jahres mehr zur Verfügung, nachdem bei Umbaumaßnahmen im Werk Cacia im vergangenen Jahr auch die Kapazitäten stiegen.

- Anzeige -
- Anzeige -