Mögliche Übernahme von DS Smith durch Mondi: Frist bis Ende April verlängert

Nachdem sich die beiden Papier- und Verpackungshersteller Mondi und DS Smith Mitte März 2024 auf die Grundzüge eines möglichen Zusammenschlusses geeinigt hatten, ist die Frist zur Abgabe eines verbindlichen Angebots zur Übernahme verlängert worden.

Wie DS Smith am Morgen des 4. April erklärte, habe Mondi nun Zeit bis zum 23. April, 17 Uhr Londoner Ortszeit, um bekanntzugeben, ob sie ein Angebot unterbreiten wollen oder nicht. Diese Frist könne nach Angaben von DS Smith auch ein weiteres Mal verlängert werden. Zuvor hatten die beiden Verpackungsproduzenten bereits eine grundsätzliche Einigung über eine mögliche Fusion und die finanziellen Details eines Zusammenschlusses einer „erweiterten Mondi Group“ erzielt.

Zwischenzeitlich hat auch International Paper Interesse an einer Übernahme von DS Smith bekundet.

- Anzeige -
- Anzeige -