UPMs Biorefining Chef Heikki Vappula stirbt bei Flugzeugabsturz

|

Heikki Vappula, Executive Vice President des UPM-Geschäftsbereichs Biorefining, soll am Freitag bei einem Flugzeugabsturz während einer Privatreise in Simbabwe ums Leben gekommen sein.

Einer UPM-Mitteilung zufolge haben die Behörden im Land bestätigt, dass sein Name auf der Passagierliste des abgestürzten Flugzeugs stand.

Vappula war 51 Jahre alt. Er kam 2006 als Senior Vice President of Global Sourcing zu UPM. In den Jahren 2010 bis 2013 war er als President der Energy & Pulp Business Group tätig. 2013 wurde er zum Chef der Sparte Biorefining, die die Bereiche Pulp, Timber und Biofuels umfasst.

"Wir sind Heikki zu Dank verpflichtet, der eine visionäre und inspirierende Führungskraft war", sagte Jussi Pesonen, Präsident und CEO von UPM.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -