UPMs neues Zellstoffwerk voll im Zeitplan

UPM, Helsinki, schreitet mit den Vorbereitungen für die Inbetriebnahme seines neuen Zellstoffwerks in Paso de los Toros/Uruguay zügig voran und befindet sich voll und ganz im Zeitplan.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Testphase seit einigen Wochen in vollem Gange und nun beginnt mit den geplanten Tests am Rückgewinnungskessel einer der wichtigsten vorbereitenden Schritte vor dem Produktionsstart. Der fast 100 m hohe Kessel ist das größte Gerät in der Fabrik und liefert Energie für den gesamten Zellstoffproduktionsprozess an dem Standort und spielt gleichzeitig eine Schlüsselrolle bei der Rückgewinnung von Chemikalien.

Auch in anderen Bereichen gibt es wichtige Fortschritte zu vermelden, heißt es. Dazu gehört u.a. die Ankunft der ersten Schiffe mit Chemikalienlieferungen sowie die im Oktober erfolgte Einweihung und Inbetriebnahme des neuen Zellstoffterminals im Tiefseehafen von Montevideo.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -