Valmet schließt Übernahme der Tissue-Sparte von Körber ab

Der finnische Maschinenbauer Valmet hat die Übernahme des Geschäftsbereichs Tissue des in Hamburg angesidelten Technologiekonzerns Körber abgeschlossen.

Das gaben Valmet und Körber Anfang November bekannt. Der Verkauf sei nach Genehmigung der zuständigen Behörden mit Wirkung zum 02. November vollzogen worden. Im Juli dieses Jahres hatten die beiden Unternehmen eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Den Wert der Transaktion beziffert Valmet laut Mitteilung auf insgesamt 380 Mio € auf bargeld- und schuldenfreier Basis.  

Der finnische Maschinenbauer plant demnach, die ehemalige Körber-Geschäftseinheit in die Sparte „Tissue Converting“ in den Papier-Sektor zu integrieren. Der Fokus liege dabei auf der Lieferung und Betreuung von Verarbeitungslinien für gerollte und gefaltete Tissue-Produkte, Verpackungsanlagen sowie Dienstleistungen, heißt es aus dem Unternehmen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -