Verkauf von Walki-Werken an Mondi kommt nicht zustande

|

Die Mondi Group, London und Johannesburg, wird die zwei Werke der Walki Group, Espoo, in Pietarsaari/Finnland und Wroclaw/Polen nicht übernehmen.

Nachdem die Europäische Kommission im August Bedenken geäußert hatte im Hinblick auf eine mögliche marktbeherrschende Stellung, brachten alle Gespräche keine zufriedenstellende Lösung. Daraufhin haben Mondi und Walki die Verhandlungen beendet. Sowohl eine möglicherweise geringere Auswahl als auch möglicherweise steigende Preise wurden von der Kommission als Gründe angeführt. Der Kommission zufolge sind Mondi und Walki die führenden Lieferanten in der europäischen Wirtschaftszone für diese Art von beschichteten Papieren, die unter anderem für Lebensmittelverpackungen, Umschläge, Beutel oder Isolationsmaterial im Baubereich eingesetzt werden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -