Voith regelt Nachfolge in der Führung

Voith, Heidenheim, hat die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung Hubert Lienhard entschieden: Stephan Schaller, derzeit Mitglied des Voith-Gesellschafterausschusses und Leiter der globalen Motorradsparte der BMW Group, wurde zum Nachfolger bestellt.

Lienhard, der den Konzern seit 2008 führt, wird planmäßig mit dem Ende seiner zweiten Amtsperiode in den Ruhestand gehen. Der Wechsel an der Konzernspitze findet zum 01. April 2018 statt.

Lienhard wird gleichzeitig in den Gesellschafterausschuss berufen. Er nimmt dort künftig den Sitz von Schaller ein. 

Seit 01.Oktober 2015 ist Schaller auch Mitglied des Gesellschafterausschusses von Voith. Mit seiner Ernennung von Schaller will Voith in der Nachfolge eine hohe Kontinuität sicherstellen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -