Weitere Preiserhöhung für Langfaserzellstoff zum 1. November annonciert

Wie von Branchenbeobachtern erwartet, ist jetzt auch für Langfaserzellstoff eine Preisanhebung mit Wirkung zum 1. November angekündigt worden, obwohl die Erhöhung für Oktober noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Mitte der Woche hat Södra Cell seine europäischen Kunden über eine Preiserhöhung für NBSK-Zellstoff auf 1.000 US$/t informiert. „Wir sehen weiterhin eine starke Nachfrage nach NBSK in allen unseren Märkten“, begründet Magnus Björkman, Vice President Marketing & Sales diesen Schritt. Darüber hinaus gebe es sowohl kurz- als auch langfristige Einschränkungen auf der Angebotsseite, die sich direkt und indirekt auf den Markt auswirken würden. Marktinsider gehen davon aus, dass sich dem Vorreiter in Kürze weitere Hersteller anschließen werden.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktberichte und Marktpreis-Tabellen

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -