Weniger Absatz aber höhere Preise bescheren Navigator verbessertes Halbjahresergebnis

Trotz einiger Absatzeinbußen im Zellstoffbereich, die das Ergebnis der Zellstoffsparte negativ beeinflussten, konnte der portugiesische Papier- und Zellstoffhersteller The Navigator Company (Navigator) im ersten Halbjahr positive und verglichen mit dem ersten Halbjahr 2017 verbesserte Ergebnisse aufweisen.

Navigator profitierte vor allem von höheren Verkaufspreisen für Papier, Tissue und Zellstoff. Höhere Kosten für Produktion, Logistik und Personal konnten somit kompensiert werden. Insbesondere Natronlauge und Chemikalien seien im ersten Halbjahr verglichen mit dem Vorjahreszeitraum teurer geworden, hieß es.

Die Zellstoffsparte Navigators hatte trotz des positiven Marktumfeldes Schwierigkeiten, das Ergebnis des Vorjahreszeitraums zu halten. Das lag dem Unternehmen zufolge an verlängerten Abstellungen und demnach einem niedrigeren Absatz im ersten Halbjahr 2018.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -