Frankreich: Sprunghafter Anstieg der Altpapierpreise im April

Marktbericht Altpapier

Der Aufwärtstrend bei den Altpapierpreisen bricht nicht ab. Auch im April stiegen die Preise für alle Sorten in Frankreich nochmals teilweise deutlich an.

Besonders stark betroffen waren die unteren Qualitäten sowie die Deinkingsorten. Die Nachfrage war aus verschiedenen Gründen etwas belebter und bei niedrigen Sammelmengen macht sich das schnell in der Verfügbarkeit und schließlich bei den Preisen bemerkbar. Die besseren Qualitäten folgten dem Trend und wurden ebenfalls teurer.

Die Wellpappenrohpapierhersteller in Frankreich sollen im Moment etwas besser beschäftigt sein. Befragte Papierfabriken bestätigten eine leicht verbesserte Auftragslage in den letzten Wochen. Marktbedingte Abstellungen soll es nicht gegeben haben, die Papiermaschinen liefen. Ein normales Nachfrageniveau soll aber noch nicht erreicht sein, das Konsumklima wird noch immer als schwach eingeschätzt.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -