Marktbericht Pressepapiere: Frankreich: Neue Pressepapierpreise in Verhandlung

|

Im Markt für Pressepapiere in Frankreich laufen die Verhandlungen über die Preise für das dritte Quartal oder das gesamte zweite Halbjahr.

Im Segment Zeitungsdruckpapier geht es, nachdem zum Jahresbeginn die Preise noch einmal gestiegen waren, in den Verhandlungen dieses Mal eher um eine Preisreduzierung. Die Käufer verlangen Senkungen von bis zu 10 % oder eine Rückkehr zu Preisen vor der letzten Preiserhöhung, was von den Produzenten abgelehnt wird. Auch bei den Magazinpapieren geht es derzeit um die Festlegung derjenigen Preise, die bis Ende Juni gelten und neu für drei oder sechs Monate festzuschreiben sind. Die Käufer verlangen Preissenkungen und argumentieren mit der relativ guten Verfügbarkeit von Papier und ihrem eigenen Kostendruck. Ziel der Hersteller ist es, die noch gültigen Preise fortzuschreiben

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -