Marktbericht Verpackungspapiere Großbritannien: Wellpappenrohpapiere im Oktober teurer, weitere Anhebungen für November erwartet

Die Nachfrage auf dem britischen Markt für Wellpappenrohpapiere war im Oktober wie erwartet gut. Sowohl die Papierhersteller als auch die Verarbeiter seien nach wie vor sehr gut beschäftigt.

Allerdings sei die "an Panik grenzende Hektik" vorbei, erklärten Marktinsider im Gespräch mit EUWID. Dies habe zwar auch mit einer weniger hektischen Nachfrage, vor allem mit höheren Lagerbeständen entlang der Lieferkette zu tun, glauben Marktinsider. Aber auch die Nachfrage ist nach Angaben einiger Gesprächspartner "gut, aber nicht mehr so hektisch". Versorgungseinschränkungen seien momentan eher auf Logistikengpässe zurückzuführen, z.B. dem Transport der Ware aus den Häfen.

Stattdessen bereiten die explodierenden Kosten der Branche Sorgen. Die Preisanhebungen für Oktober wurden zumeist wie angekündigt durchgesetzt.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 43/2021 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -