Essity verkauft Beteiligung an Tissueproduzent Vinda und behält Handelsmarken-Geschäft

Das schwedische Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity hat beschlossen, dass der Geschäftsbereich Consumer Tissue Private Label Europe auch weiterhin Teil der Essity-Gruppe bleiben wird.

Im April dieses Jahres hatte Essity angekündigt, eine entsprechende Überprüfung dieser Sparte einzuleiten, um den Anteil von Consumer Tissue am Gesamtumsatz des Unternehmens zu reduzieren, wie es im April hieß. Diese sei nun abgeschlossen.

Darüber hinaus erklärt Essity, seine Beteiligung am chinesischen Tissuehersteller Vinda International Holdings Ltd (Vinda) an die Isola Castle Ldt, einer Tochtergesellschaft des indonesischen Papier- und Zellstoffherstellers Asia Pacific Resources International Limited (APRIL), zu verkaufen. Bislang hält Essity insgesamt 51,59 % der Anteile von Vinda.

Isola Castle habe Mitte Dezember erklärt, Vinda ein Angebot zur Übernahme sämtlicher Aktienanteile zu unterbreiten. Essity unterstütze das Angebot und habe sich dazu verpflichtet, das Angebot für die eigene Beteilung von 51,59 % anzunehmen, heißt es aus dem Unternehmen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -