Fripa meldet Brand in der Papierfabrik Miltenberg: Produktion nicht betroffen

In der Papierfabrik Miltenberg des Hygienepapier-Herstellers Fripa ist es am Dienstag zu einem Brand im Produktionsbereich gekommen.

Kurz nach 19 Uhr war in einer Werkshalle eine Maschine in Brand geraten, infolgedessen sich massiver Rauch entwickelte, schreibt die Feuerwehr Miltenberg in einer Mitteilung. Das Feuer brach an einer Verarbeitungsmaschine aus, erklärte Fripa auf Anfrage des EUWID. Zur Brandursache sowie über Höhe und Ausmaß des Schadens könnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Papierproduktion war von dem Vorfall nicht direkt betroffen. Die Werksfeuerwehr, die Miltenberger Feuerwehr und weitere umliegende Wehren konnten das Feuer schließlich schnell unter Kontrolle bringen, informiert Fripa. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren demnach im Einsatz. Verletzte soll es nicht gegeben haben.

Weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -