Fibre Excellence pachtet Standort Chapelle Darblay und übernimmt Betriebsführung

Der französische Zellstoffhersteller Fibre Excellence und das Abfallentsorgungsunternehmen Veolia kommen bei der Umsetzung des Konversionsprojekts Chapelle Darblay in Frankreich voran.

Fibre Excellence gab bekannt, dass es den Standort von Veolia gepachtet hat und die Betriebsführung übernehmen wird. Der Pachtvertrag läuft bis Ende 2024. Darüber hinaus wurde vereinbart, dass Veolia das Werk, das in eine Fabrik für recycelte Wellpappenrohpapiere umgewandelt werden soll, zunächst für die nächsten zehn Jahre mit Altpapier beliefern wird.

Die Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten soll nun als nächstes in Angriff genommen werden. Im Mai 2022 hat Veolia die ehemalige Zeitungsdruckpapierfabrik Chapelle Darblay vom Gemeindeverband Métropole Rouen Normandie gekauft, der sie zuvor von UPM erworben hatte.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -