Holmen legt Geschäftsbereiche Paper und Paperboard zu einer Division zusammen

Die Holmen Group hat anlässlich ihrer Geschäftsergebnisse für das Jahr 2023 beschlossen, die beiden Geschäftsbereiche Paper und Paperboard zu einer Division zusammenzuschließen.

Sie bilden fortan den Geschäftsbereich Paper & Board. Lars Lundin, der bisher die Division Paper leitete, wird nun die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernehmen.

Die Ergebnisse der Holmen Group für das Jahr 2023 reichten bei Weitem nicht an die des Vorjahres heran. In fast allen Geschäftsbereichen waren die Gewinne teilweise deutlich niedriger als im Jahr 2022, insbesondere in den Divisionen für Karton und Holzprodukte. Holmen zeigte sich aber dennoch zufrieden mit dem Abschneiden des Unternehmens.

Das Gesamtergebnis der Gruppe belief sich 2023 auf 3,7 Mrd skr, mehr als ein Drittel weniger als im Vorjahr. EBITDA und Betriebsergebnis fielen im Vorjahresvergleich ebenfalls um 29 % und 37 % auf jeweils 6,1 Mrd skr und 4,8 Mrd skr. Die Umsätze sanken nur leicht um 5 % auf 22,8 Mrd skr.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -