İŞ Holding bestätigt neue Papiermaschine für die Spezialpapierfabrik Ober-Schmitten

Die türkische İŞ Holding A.Ş hat ihre Pläne für eine neue Papiermaschine für die Spezialpapierfabrik Ober-Schmitten (SPO) in Nidda konkretisiert.

Ilkem Sahin, Chairman der İŞ Holding, bestätigte im Rahmen einer Pressekonferenz Ende März in Nidda Pläne für eine Investition in eine neue, fünfte Papiermaschine für die Papierfabrik. Im Dezember 2023 hatte die Holding, die das ehemalige Glatfelter-Werk im vergangenen Jahr übernommen hatte, bereits die Prüfung entsprechender Pläne bestätigt.

Nähere Angaben zur Investitionssumme, der voraussichtlichen Produktionskapazität der neuen Papiermaschine sowie einem möglichen Zeitpunkt der Inbetriebnahme machte Sahin auf Anfrage des EUWID in Nidda nicht. Gleichzeitig arbeitet die SPO daran, den Personalbestand von derzeit rund 200 Beschäftigten zu erhöhen.

Derzeit verfügt die Spezialpapierfabrik Ober-Schmitten über eine Produktionskapazität von rund 10.000 jato Spezialpapiere. Das Portfolio umfasst unter anderem Pergamin- und elektrotechnische Papiere etwa für die Segmente Industrie, Elektronik und Verpackung.  

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -