Modellfabrik Papier wächst mit Model Group und Klingele Paper & Packaging Group

Die Modellfabrik Papier hat ihr Netzwerk um neue Partner aus der Papierindustrie ausgebaut.

Die Model Group und Klingele Paper & Packaging Group sind seit 3. Mai 2022 offiziell Gesellschafter geworden. Das teilt die Modellfabrik Papier gGmbH – Gesellschaft zur Forschungsförderung nachhaltiger Papiertechnologien, Düren, mit. Die Unterstützung von nun 19 Gesellschaftern aus der Papier- und Papierzulieferindustrie zeige die hohe Relevanz des Forschungsprojektes für die gesamte Papierindustrie.

Das Projekt Modellfabrik Papier stützt sich auf das vorwettbewerbliche Engagement der Gründungsmitglieder ABB, Bellmer, Essity, Felix Schoeller, Koehler Paper, Mitsubishi Paper, Niederauer Mühle, Omya, PK Varel, Sappi, Schoellershammer, Schönfelder Papierfabrik, Voith, Weig Karton und Wepa. Das Projekt wird unterstützt von den Partnern TU Darmstadt, TU Dresden, PTS, Forschungszentrum Jülich, RWTH Aachen, FH Aachen, dem Verband DIE PAPIERINDUSTRIE (e. VDP) und WIN.DN. Ende vergangenen Jahres kamen mit den beiden Papierherstellern Progroup und Papierfabrik Adolf Jass zwei neue Gesellschafter hinzu.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -