Papierfabriken und Kartonfabriken in Nordfrankreich von Überschwemmung beeinträchtigt

Andauernder Regen im Norden Frankreichs hat zu schweren Überschwemmungen im Département Pas-de-Calais geführt. Viele Unternehmen sind betroffen, auch Papier- und Kartonfabriken sind von den Wassermassen nicht verschont geblieben und haben ihre Werke vorübergehend schließen müssen.

So steht das Kartonwerk Blendecques von Reno de Medici (RDM) bereits seit letzter Woche still, wie ein Insider gegenüber EUWID berichtete. Wie es heißt, soll die Produktion Anfang nächster Woche wieder anlaufen.

Auch der Hersteller von altpapierbasierte Wellpappenrohpapieren Norpaper soll für mehrere Tage stillgestanden haben, wie es aus Marktkreisen heißt. Die Produktion sei nun wieder gestartet, hieß es.

Weitere Fabriken im Norden Frankreichs sind beispielsweise das Wellpappenrohpapierwerk Sical der Rossmann-Gruppe, das Kartonwerk der Cartonnerie de Gondardennes und Wizpaper, ebenfalls Hersteller von Wellpappenrohpapieren auf Altpapierbasis.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -