Streiks in Finnland: Metsä Board stoppt vorübergehend die Kartonproduktion

Der finnische Kartonproduzent Metsä Board wird aufgrund der Streiks in Finnland die Produktion seiner Kartonfabriken vorübergehend stoppen.

Die Stillstände betreffen laut einer Mitteilung die Kartonwerke Simpele, Kyro, Tako und Äänekoski. Voraussichtlich am Montag, 25. März, wird die Produktion vorerst eingestellt. Wann diese wieder hochgefahren wird, nannte Metsä nicht. "Die Fabriken können wieder in Betrieb genommen werden, sobald Rohmaterial verfügbar ist und die Produkttransporte beginnen", erklärte das Unternehmen.

Zuvor wurde bereits die Produktion im Zellstoff- und Kraftlinerwerk der Metsä-Gruppe in Kemi, in den Zellstoff- und BCTMP-Fabriken in Joutseno und in der BCTMP-Fabrik in Kaskinen heruntergefahren. Betroffen sind auch die Sägewerke Rauma, Vilppula, Renko und Lappeenranta.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -