Stora Enso führt Neuorganisation mit Stellenabbau und Schließung von Papiermaschinen durch

Stora Enso hat umfangreiche Umstrukturierungsmaßnahmen angekündigt, im Zuge derer es zu Entlassungen von Mitarbeitern und zur Stilllegung mehreren Papiermaschinen kommen wird.

Zusammen mit den geplanten Entlassungen im Geschäftsbereich Packaging Materials, die bereits angekündigt wurden, würden die Maßnahmen zu einem Abbau von insgesamt rund 1.150 Stellen führen, erklärt das Unternehmen.

Mit der Neuorganisation möchte Stora Enso die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Gruppe stärken, ihre Rentabilität verbessern und sich auf Wachstumsmärkte konzentrieren.

Im Zuge der Maßnahmen wird Stora Enso die Zellstoffproduktion in seinem Werk Sunila in Finnland sowie das Sägewerk Näpi in Estland stilllegen. Zudem soll die Papierfabrik für u.a. Wellpappenrohpapier De Hoop in den Niederlanden und eine Wellpappenrohpapiermaschine am polnischen Standort Ostrołęka geschlossen werden.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -