Voith: Umgebaute Papiermaschine bei Schumacher in Myszków gestartet

Bei Schumacher Packaging ist die umgebaute PM 2 in Myszków/Polen Ende 2023 erfolgreich gestartet. Der Maschinenbaukonzern Voith hatte die Anlage bis auf wenige einzelne Komponenten komplett modernisiert.

Durch den Umbau der PM 2 werde die Produktionskapazität von leichten Wellpappenrohpapieren deutlich erhöht, teilt Voith mit. Die Papiere werden in Flächengewichten zwischen 80 und 140 g/qm gefertigt, hieß es gegenüber EUWID. Bei Investitionsprojekt sei höchster Wert auf Nachhaltigkeit, Maschinenverfügbarkeit und Prozesseffizienz gelegt worden.

Die Schumacher Packaging Gruppe mit Sitz im bayerischen Ebersdorf bei Coburg ist einer der größten europaweit agierenden Hersteller von Verpackungen aus Well- und Vollpappe. Als integrierte Unternehmensgruppe gehören zu Schumacher Packaging drei Papierfabriken für recycelte Wellpappenrohpapiere, zwei Kartonwerke, zwölf Verarbeitungswerke sowie diverse Service Center.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
- Anzeige -